Mittwoch, 31. Dezember 2014

Auf ins neue Jahr

Das alte Jahr geht, das neue kommt. Für das kommende Jahr habe ich mir einiges vorgenommen! Ich möchte mich beruflich weiterbilden, weiß aber leider noch nicht ganz genau in welche Richtung das gehen soll! Soll ich studieren oder noch eine Ausbildung machen? Eine externe Prüfung steht auch im Raum! Fakt ist jedenfalls, dass ich mir in den nächsten Wochen einige Gedanken darüber machen werde und hoffentlich bis zu meinem 30. Geburtstag weiß wie es weiter geht!

Heute am letzten Tag in diesem Jahr möchte ich euch noch ein paar Fotos von einigen Geschenken zeigen, die ich für meine Lieben gemacht habe. Einiges davon kennt ihr schon von unserem Basar. Ausserdem habe ich noch zwei leckere Torten ausprobiert, die Rezepte habe ich bei Sally gefunden. Witzig ist, das sie aus einem kleinen Ort in Baden-Württemberg kommt, in dem seit knapp zwei Jahren Freunde von uns wohnen.

Aber nun endlich die Fotos


Dieses witzige Bier hatte Alex schon für unseren Basar gemacht und ich habe ihr ganz frech die Idee geklaut. Alle sind verschenkt und kamen mit einigem Geschmunzel super an!




Selbstgemachtes Gebäck verschenke ich schon seit einigen Jahren immer wieder gerne. In diesem Jahr hat mir die Verpackung im Becher so gut gefallen, dass ich meine Mischung auch genau so verschenkt habe. Das Gebäck varieert von Jahr zu Jahr, auch wenn einige Klassiker immer wieder dabei sind ;-)


 Und hier die zwei Torten von denen ich gesprochen habe. Die obere hat einen leicht mandeligen Geschmack und ist mit Himbeeren gefüllt. Die Creme war mir etwas zu schwer, beim nächsten Mal werde ich weniger Mascarpone und mehr Quark nehmen!


Diese Torte war der absolute Knaller! Die Spekulatiusbröckel im Biskuitboden und die fruchtige Creme, einfach genial. Allerdings muss ich sagen, das ich hier direkt ein wenig das Rezept geändert habe! Hier habe ich nur Quark mit Sahne als Creme verarbeitet und auch mit etwas Puderzucker gesüßt. Den Krokant habe ich durch gebrannte Mandeln ersetzt, die ich noch hier hatte. Soooo lecker!!! Den gibt es nächstes Jahr auf jedenfall bei unserem Basar!!!


So und nun verabschiede ich mich für dieses Jahr, ich hoffe wir sehen oder lesen uns schon bald im nächsten Jahr wieder!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch kommt gut ins neue Jahr!

Eure

Anna

1 Kommentar:

  1. Uuuuih, die sehen auch schon richtig richtig lecker aus! ...da freue ich mich ja jetzt schon auf unseren Basar!!!! ;-)
    Einen guten Rutsch wünsche ich Euch!

    AntwortenLöschen